Unterricht

Flamenco - Lehrerin- Einzelstunden

Flamenco-Unterricht

Im Flamencounterricht lade ich die Teilnehmer*innen ein, in rhythmischen Flows zu entspannen und verschiedene Flamencostile und deren "aires" (Stimmungen) kennen zu lernen. In den Stunden verschmelzen technische Flamenco Basics wie Fußarbeit, Handkreise und Armbewegungen mit Elementen aus dem klassischen und zeitgenössischen Tanz. Ich unterrichte Flamenco in verschiedenen Niveaus sowie Barfuß Flamenco. Im Fokus steht die Verbindung von Tanz, Rhythmus und musikalischen Strukturen. Im fortlaufenden Unterricht entwickeln wir daraus Sequenzen und Choreografien für die Bühne.

Flameno-Lehrerin

Als "Flamencotänzerin, die nebenbei ihre Ausbildung macht" (so mein damaliger Chef), begann ich 2007 in Erfurt Flamenco-Unterricht zu geben. Zweimal die Woche unterrichtete ich Anfänger und Fortgeschrittene in der Tanzschule tanzart. Es folgten Aufenthalte in Spanien, eine Ausbildung als Flamencotänzerin & -pädagogin, Tanzunterricht in verschiedenen Stilen sowie eine Weiterbildung in Tanzpädagogik bei Seneca Intensiv in Berlin. Seither unterrichte ich mit viel Freude Flamenco in meinem persönlichen Stil. Dabei füge ich dem Flamenco-Unterricht je nach Schwerpunkt eine Prise zeitgenössischen und klassischen Tanz hinzu.

Ich biete regelmäßigen Unterricht, Workshops und Einzelstunden an.

Einzelstunden

Auf Anfrage biete ich Einzelstunden für Flamencotanz an. Anlässe können ein Jungesellinnenabschied oder ein Geburtstagsgeschenk sein. Sprechen Sie mich gerne an!

Kontakt